OV Bamberg

Jubilarehrung OV Bamberg

Jubilarehrung OV Bamberg

Am 25. November ehrte der ver.di-Ortsverein Bamberg seine Jubilare. Georg Dursch, ließ es sich nicht nehmen, trotz seiner 94 Jahre die Ehrung für 70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft persönlich entgegenzunehmen. Er war, ebenso wie die Kollegen Heinz Schielein, Herbert Schmidt und Horst Winkler, die für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden, früher bei der Post beschäftigt. Für sie war es all die Jahre selbstverständlich sich für die Belange ihrer Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. Insgesamt wurden weit über 100 Jubilare geehrt.

Bezirksvorsitzender Harald Kober betonte in seiner Begrüßungsansprache, wie wichtig die langjährigen Mitglieder für die Gewerkschaftsbewegung sind: „Ihr seid das Rückgrat unserer Gewerkschaft.“

Auch Doris Stadelmeyer, Bezirksgeschäftsführerin ver.di Oberfranken-West bedankte sich herzliche bei den Kolleginnen und Kollegen und bat sie, ihrer Gewerkschaft weiterhin die Treue zu halten: „Wir brauchen euch, die erfahrenen Gewerkschafter im Betrieb, aber auch nach dem Erwerbsleben, um mit eurer Erfahrung und eurem Wissen auf der einen Seite und dem Elan und der Unbekümmertheit der Jugend auf der anderen Seite erfolgreich in die Kämpfe der Zukunft zu gehen.“

Mit einem gemeinsamen Abendessen klang der gelungene Abend aus.